Im Normalfall startet der Vorverkauf des Monatsprogramms vier Wochen vorher.

Tickets bekommst du online über die jeweilige Veranstaltung im Spielplan, oder an unseren zwei Theaterkassen. 

Theaterkasse in der Twete: geöffnet montags von 15 – 17 Uhr
Theaterkasse im Quartier: geöffnet mittwochs von 15 – 17 Uhr

Wenn die Veranstaltung nicht ausverkauft ist, gibt es Restkarten an der Abendkasse (öffnet 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn).

Eine Reservierung ist grundsätzlich ausgeschlossen!

In der Regel kosten Tickets bei uns 18,-€ (Vollpreis) und 6,-€ (ermäßigt).

Wenn es abweichende Ticketpreise gibt, informieren wir darüber auf den jeweiligen Stückseiten im Spielplan.

Bei uns bekommen Schüler*innen, Auszubildende, Schwerbehinderte, Inhaber*innen des Braunschweig Passes und Studierende, die nicht von der TU oder HBK kommen (diese bekommen freien Eintritt aufgrund des Kulturtickets) ermäßigten Eintritt.

Du kannst dein Theaterticket nur an unseren zwei Theaterkassen abholen oder an der Abendkasse. Eine Reservierung ist nicht möglich. Bitte bring dein Kulturticket zur Vorlage mit.

Du kannst dir einfach einen Platz aussuchen, denn bei uns gibt es freie Platzwahl (aber keine Angst, man kann von überall gut sehen). 

Wenn du aufgrund besonderer Umstände (z.B. kommst du mit dem Rollstuhl) einen bestimmten Platzbedarf hast, kannst du dich an unser Personal am Veranstaltungsabend wenden. Informationen zur Barrierefreiheit findest du auch auf unserer Website.

Größere Gepäckstücke darfst du aus Sicherheitsgründen nicht mit in den Saal nehmen, denn im Falle eines Feuers o.Ä. versperren sie wichtige Fluchtwege.

Leider nein! Die Rückgabe von Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen, solange die Veranstaltung planmäßig stattfindet.

Wenn eine Vorstellung von uns abgesagt wird, erhältst du eine E-Mail von unserem Ticketsystem. 

Sollte es einen Ersatztermin geben, behält dein Ticket seine Gültigkeit.

Wenn es keinen Ersatztermin gibt oder dir der neue Termin nicht passt, wird dein Ticket storniert und du erhälst dein Geld zurück.

Tickets, die im Online-Vorverkauf gebucht wurden, werden automatisch storniert und erstattet. Wenn du dein Ticket an der Tages- oder Abendkasse gekauft hast, melde dich bitte bei uns unter karten@lot-theater.de und gib uns die Nummer deines Tickets durch. Wir veranlassen dann die Rückerstattung.

Die Abkürzung „LOT“ bedeutet „La otra Orilla“ (dt. „Das andere Ufer“), dies war der Name der Theatergruppe, die das Theater gegründet hat.

Du erreichst uns über das Kontaktformular auf der Website, oder du schreibst eine Mail an lot@lot-theater.de, oder du rufst uns an unter Tel. 0531 17303.