FAQ

FAQs LOT-Theater:

Wer bekommt ermäßigten Eintritt?
Bei uns bekommen Schüler_innen, Auszubildende, Schwerbehinderte, Inhaber_innen des Braunschweig Passes und Student_innen, die nicht von der TU oder HBK kommen (diese bekommen freien Eintritt aufgrund der Theaterflat).

Wie hoch ist der Eintrittspreis an der Abendkasse?
Im Normalfall kosten unsere Karten 15 und 5 Euro (ermäßigt).
Beim frühSTÜCK liegt der Preis bei 8 und 5 Euro (ermäßigt).
In Ausnahmefällen kann es auch zu einer anderen Preisstaffelung kommen.
Im Webshop kommen immer Systemgebühren dazu.

Warum kann ich für den Drecksklub keine Karten reservieren?
Bei fast all unseren Veranstaltungen können Sie vorher Karten reservieren. Beim Drecksklub ist dies leider nicht möglich, denn in der Vergangenheit kam es zu oft vor, dass am Abend der Vorstellung noch viele reservierte Karten, die nicht abgeholt wurden, übrig waren.

Warum gibt es beim LOT-Theater keine Karten für den Poetry Slam oder die Jazz-Konzerte?
Für diese beiden Veranstaltungen ist das LOT-Theater nur der Veranstaltungsort, aber nicht der Veranstalter, deswegen werden auch die Karten nicht über uns verkauft. (Das Gleiche gilt für Formate, wie das Internationale Filmfest und das Festival Theaterformen)

Was bedeuten die Nummern auf meiner Karte?
Die Nummern sind automatische Platznummern in unserem Ticketsystem, für unsere Zuschauer_innen haben sie aber keine Relevanz, denn bei uns gibt es freie Platzwahl.

Wie finde ich meinen Platz?
Sie können sich einfach einen Platz aussuchen, denn bei uns gibt es freie Platzwahl (aber keine Angst, man kann von überall gut sehen).

Warum darf ich meinen Rucksack nicht mit in den Saal nehmen?
Größere Gepäckstücke dürfen Sie aus Sicherheitsgründen nicht mit in den Saal nehmen, denn im Falle eines Feuers o.Ä. versperren sie wichtige Fluchtwege.

Was bedeutet „LOT“?
Die Abkürzung „LOT“ bedeutet „La otra Orilla“ (dt. „Das andere Ufer“), dies war der Name der Theatergruppe, die das Theater gegründet hat.

Ich studiere an der TU / HBK. Was muss ich beachten, wenn ich das Kulturticket nutzen will?
Du musst dich an der Kasse ausweisen und kannst nur Karten für dich persönlich abholen.