reading out loud | Loewenmaul

Vorstellungen

17. Februar 2018
19:00
24. Februar 2018
19:00

Karten reservieren

Karten kaufen 


reading out loud

Das Poetikkollektiv Loewenmaul ab 15 Jahren

Die Kinder- und Jugendtheatertage bekommen eine Programmerweiterung: Uns. Autorinnen und Autoren von Löwenmaul. Wir bespielen deinen Samstagabend und wir laden dich herzlich ein, dabei zu sein! Aus literarischer Sicht widmen wir uns den Themen der anderen Inszenierungen, wir gucken und wir lauschen, wir beobachten ganz genau. Wir stellen Fragen: Uns, dem Publikum, den Performenden selbst. Dann denken wir nach. Kaufen ein paar Es und Os und schreiben einen Text. Oder fünf. Und die performen wir dann für euch.

Für alle, die dabei waren und für die, die wissen wollen, wie es war. Bestimmt lesen wir auch ein paar alte Texte. Neues ausdenken ist nämlich sehr schwierig. Für die, die uns schon kennen und für alle, die uns neu kennen lernen wollen.

Das Poetikkollektiv Loewenmaul trifft sich regelmäßig; seit dieser Spielzeit in den Räumen des LOT-Theaters. Gemeinsam und allein werden deutsche, englische und anderssprachige Texte verfasst und besprochen. Löwenmaul sucht nach neuen Formen zwischen Literatur und Theater und ist immer offen für interessierte Mitschreibende!

Eine Produktion vom Poetikkollektiv Loewenmaul mit dem LOT-Theater | Künstlerische Leitung: Anne Hartmann und Kyra Mevert

Eintritt 8 Euro / ermäßigt 5 Euro / Gruppen ab 10 Kinder oder Jugendlichen 3 Euro

(Foto: Senat Zahirovic)