Fotos aus meiner Sicht | Peter-Räuber-Schule + Die Kugel | Die NaGrus


Wechselblick – ein Festival von KuKuBi e.V. in Kooperation mit der Evangelischen Stiftung Neuerkerode:

An der Peter Räuber Schule in Wolfenbüttel laufen viele spannende Kulturprojekte, neben Filmen, Musicals, Theaterstücken etc. werden hier auch Fotoprojekte durchgeführt. Eine Auswahl davon wird vom 13.09. bis zum 31.10.3016 in der Kaufbar zu sehen sein. Das titelgebende Projekt “Fotos aus meiner Sicht” hat einen außergewöhnlichen Hintergrund: hier werden Fotos aus der Sicht von RollstuhlfahrerInnen gezeigt. Dazu wurden Fotoapparate, Tablets und Auslöser an den Rollstühlen montiert.

Die „NaGrus“ aus Neuerkerode komplettieren mit Ihrer Performance „Die Kugel“ den Abend.

Ein Projekt von KuKuBi e.V. und der Evangelischen Stiftung Neuerkerode |

Kooperationspartner: Spielraum TPZ. Theaterpädagogisches Zentrum für Braunschweig und die Region e.V., LOT-Theater e.V., DRK Kaufbar e.V., Peter-Räuber-Schule Wolfenbüttel, Hans-Würtz-Schule Braunschweig

Gefördert von der Stadt Braunschweig, der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz und Aktion Mensch

(Fotos: Peter Räuber Schule)