Festival Wechselblick 2018: Sehnsucht nach dem Schatz | Lebensträumer

Vorstellungen

9. September 2018
19:00
10. September 2018
19:00

Karten reservieren


Sehnsucht nach dem Schatz

Die Theatergruppe der Lebenshilfe in Wolfenbüttel hat sich auf die Suche gemacht. Zunächst wurde zum Oberthema „Wasser“ gearbeitet: Welche Geschichten verbinden wir mit diesem Element, welche können wir uns ausdenken, was für Lebewesen sind auf und unter Wasser zu finden, welche Verschiedenheiten und Besonderheiten können wir uns dazu selber ausdenken? Über Improvisationen erarbeiteten die Lebensträumer Figuren und Rollen, die immer wieder auf- und untertauchen, tanzend, schwimmend oder Shantys singend. In der späteren Probenphase fanden sich zwei Begriffe, die immer wieder in Zusammenhang mit dem Wasser bzw. dem Meer zu finden sind, sei es in Filmen, Büchern oder Liedern: Schätze, mit Schiffen gesunken oder von Piraten versteckt, sowie die Sehnsucht nach liebgewonnenen Dingen oder Menschen. Im Zusammenbringen dieser Themen entstand unsere kleine Geschichte, die mit viel Musik und dafür ohne viele Worte auskommt.

Eine Produktion der inklusiven Theatergruppe Lebensträumer der Lebenshilfe Wolfenbüttel-Helmstedt | Mitglieder: Tobias Breuer, Jessica Dreyer, Florian Behnke, Hilke Voss, Frank Schmidt, Pascal Künne, Harald Sonnenberg, Benjamin Beinlich, Nadine Ciomek, Heidi Goldbach, Katja Klein, Daniela Gollnow, Undine Schönfeld, Martin von Hoyningen Huene |Technik: LOT-Technik-Team

Eintritt frei

(Foto: Faktotum Medienproduktion)