50. Braunschweiger Schultheaterwoche: Gestern – Morgen – Heute | FvF, DS-Kurs Jg. 12

Vorstellungen

6. Juni 2019
18:00

50. Braunschweiger Schultheaterwoche – jetzt geht’s erst richtig los!

50 Jahre und kein bisschen leiser und was der Plattitüden noch mehr ist.

Aber die Braunschweiger Schultheaterwoche ist jedes Jahr wirklich neu, wirklich aufregend und wirklich immer anders! Das liegt an den zahlreichen Schultheatergruppen von Gifhorn bis Göttingen, von Peine bis Helmstedt, die jedes Jahr in Braunschweig zusammenkommen, um DIE große Vielfalt an Spielansätzen aus ihrer Theaterarbeit in Unterricht oder Arbeitsgemeinschaft auf professionelle Bühnen zu bringen. Und das seit mittlerweile 50 Jahren! Stets frisch, spritzig, anregend, gesund und vor allem lustig machend – wie die Zitrone in unserem Logo.

Feiern Sie mit uns ein ganz besonderes Jubiläum!

 

Gestern – Morgen – Heute

selbstentwickeltes Tanztheater

Was werde ich nach dem Abi machen? Wo werde ich leben? Bleiben die Freundschaften bestehen? Wer bestimmt meinen Weg? Wird es der richtige Weg sein? Werde ich glücklich sein? – Diese und andere Fragen werden von zehn Spieler-innen tänzerisch umgesetzt und bringen auch das Publikum zum Nachdenken über das Gestern, das Morgen und das Heute.

Spielleitung: Jette Ketelsen | Geeignet ab Klasse 9

 

Weitere Informationen zum Programm und zur Kartenreservierung finden Sie HIER.

 

(Fotografin: Margrit Lang)