50. Braunschweiger Schultheaterwoche: Das Haus in Montevideo | Gymnasium HvF, HvF Acting-AG

Vorstellungen

6. Juni 2019
11:30

50. Braunschweiger Schultheaterwoche – jetzt geht’s erst richtig los!

50 Jahre und kein bisschen leiser und was der Plattitüden noch mehr ist.

Aber die Braunschweiger Schultheaterwoche ist jedes Jahr wirklich neu, wirklich aufregend und wirklich immer anders! Das liegt an den zahlreichen Schultheatergruppen von Gifhorn bis Göttingen, von Peine bis Helmstedt, die jedes Jahr in Braunschweig zusammenkommen, um DIE große Vielfalt an Spielansätzen aus ihrer Theaterarbeit in Unterricht oder Arbeitsgemeinschaft auf professionelle Bühnen zu bringen. Und das seit mittlerweile 50 Jahren! Stets frisch, spritzig, anregend, gesund und vor allem lustig machend – wie die Zitrone in unserem Logo.

Feiern Sie mit uns ein ganz besonderes Jubiläum!

 

Das Haus in Montevideo

„Wo könnte ein Mensch gemütlicher leben als in seiner Familie – und wo ungemütlicher als in seiner Familie?“ (Otto Weiß) Bei Familie Nägler ist die Welt noch in Ordnung und alles ei-tel Sonnenschein – wenn nur die Sache mit der Erbschaft in Montevideo nicht wäre …

Spielleitung: Christine von Samson-Mark, Franka Gerstmann | Geeignet ab Klasse 7

 

Weitere Informationen zum Programm und zur Kartenreservierung finden Sie HIER.

 

(Fotografin: Margit Lang)