Das digitale Programm der Kinder- und Jugendtheatertage 2021

In diesem Jahr finden wieder die KINDER- UND JUGENDTHEATERTAGE vom LOT-Theater statt. Aufgrund der geltenden Einschränkungen zum Schutz vor dem Corona-Virus ist das Programm komplett digital gestaltet.

Die Produktionen sind als Online-Stream zum Teil auch live erlebbar. Es gibt interaktive Formate und stückbegleitende Angebote. Nach Anmeldung bleiben die Streams bis zum 19.03.2021 abrufbar.

>>> ZUR ANMELDUNG <<<

>>> ZU DEN STÜCKBEGLEITENDEN ANGEBOTEN <<<

Die Produktionen:

HIERONYMUS

pulk fiktion

ab 7 Jahren

Ab dem 16.02.21 um 10 Uhr

 

LOVE ME HARDER

Chicks* freies performancekollektiv

ab 16 Jahren

Ab dem 17.02.21 um 10 Uhr

 

 

MOVE MORE MORPH IT!

Anna Konjetzky

ab 9 Jahren

LIVE am 22.02.21 um 10 Uhr

 

 

THE BIG PICTURE

Fetter Fisch

ab 13 Jahren

LIVE am 24.02.21 um 10 Uhr

 

 

ZUSAMMEN

Zirkusmaria

ab 5 Jahren

LIVE am 26.02.21 um 10 Uhr

 

 

 

 

Alle Produktionen sind nach Anmeldung bis zum 19.03.2021 abrufbar.


Interaktive Angebote:

HOMEWALK – Eine Reise nach Wohnanien

Für Kinder und Jugendliche von 10 – 18 Jahren | pro Termin können zwei Personen teilnehmen.

16.02.21 | 11 Uhr 17.02.21 | 11 und 15 Uhr 18.02.21 | 11 und 15 Uhr     19.02.21 | 11 Uhr

Zwei Kinder befinden sich in ihrem jeweiligen Zuhause. Sie kennen sich oder werden sich jetzt kennenlernen. Gemeinsam begeben sie sich am Telefon auf eine Expedition durch Wohnanien. Zur Seite steht ihnen eine erfahrene Reiseführerin, die schon viele Länder bereist hat – doch in Wohnanien war sie noch nie. Es beginnt eine Reise, bei der alle drei zwar Expert*innen ihrer Umgebung und doch in der Begegnung mit dem Unbekannten aufeinander angewiesen sind. Und ehe sie sich versehen, ist auch ihre eigene Wohnung nicht mehr das, was sie dachten… Es werden Karten gezeichnet und Verstecke aufgesucht, Proviantschränke geplündert und schöne Aussichten bewundert. Es wird kalt, eng, gefährlich und herrlich zugleich. Es erklingen seltsame Tiergeräusche, oder ist das nur das andere Kind in der Leitung? „Homewalk“ ist ein Telefon-Audiowalk, der neue Orte und Pfade durch die Landschaften der eigenen und die Wohnungen der Mitspieler*innen erschafft. Live moderiert und mittels gesprochenem Wort, Sounds und Musik werden drei Wohnungen zu einer Gesamtlandschaft: Wohnanien. Dabei befragt „Homewalk“ spielerisch die Bedingungen unseres Wohnens, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten und setzt uns ins Verhältnis zueinander – und zu der Welt da draußen.


CHICKS* GENDER BENDER BRUNCH

Brunch mit Workshop von CHICKS* freies performancekollektiv

17.02.21 | 12 Uhr 19.02.21 | 11 Uhr

max. 15 Personen pro Termin

Heute ist Gender Bender Brunch mit CHICKS*. Die Norm gerät aus den Fugen. Gemeinsam zerkauen wir gesellschaftliche Bilder von Männlichkeiten, spucken in die Ecke was wir nicht mehr haben wollen und gönnen uns aus dem Rest ein Festmahl. Es wird getanzt, gesungen, diskutiert und es werden Brötchen geschmiert.
Gemeinsam frühstücken wir im Schlafanzug, im Bademantel, im Seidennachthemd und mit Pantoffeln – Dies ist der Dresscode. Bringt euch euer Lieblingsfrühstück und was zu Schreiben mit.
 
Das LOVE ME HARDER Team von CHICKS* schaltet sich aus London und Berlin direkt an deinen Frühstückstisch.
 

Infos und Anmeldung

Melden Sie sich hier zu den Kinder- und Jugendtheatertagen an:

>>> ZUR ANMELDUNG <<<

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per Mail. Der Link zum Online-Stream wird Ihnen in einer weiteren Mail zugesandt.

Anmeldung zu den interaktiven Angeboten per Mail möglich unter anmeldung@lot-theater.de 

Das gesamte Programm ist kostenlos! Wenn Sie das Festival unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende!

>>> HIER SPENDEN <<<


Die KINDER- UND JUGENDTHEATERTAGE werden gefördert von

 

Die Kinder- und Jugendtheatertage werden gesponsert von

 

MOVE MORE MORPH IT wird unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Tanz, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder.