Der Erwachsenen-Tanztheaterklub sucht neue Tanzbegeisterte!

Sei dabei: Der Erwachsenen-Tanztheater-Klub vom LOT-Theater 2021!

Midlife Crisis

Mitten im Leben – also vielleicht schon die Hälfte vorbei…
Nun also jung bleiben um jeden Preis? Das Leben komplett umkrempeln? Oder einfach mal richtig über die Stränge schlagen und dann gestärkt aus der Krise gehen? Endlose Grübeleien, Unzufriedenheit über das bisher Erreichte, unerfüllte Wünsche und die ständige Suche nach dem Glück und sich selbst…

Im Erwachsenen-Tanztheater-Klub beschäftigen wir uns mit dem Thema Midlife-Crisis: Selbstkritisch und humorvoll suchen wir nach körperlichen Ausdrucksmöglichkeiten zwischen abstraktem Tanz und szenischem Bewegungstheater. Gemeinsam entwickeln wir aus Improvisationen eigene Szenen, aus denen schließlich eine abwechslungsreiche, abendfüllende Tanztheater-Produktion wird (oder, falls dies Corona-bedingt nicht möglich ist, ein Video-Clip).

Willkommen sind alle Erwachsenen ab 20 Jahre, die Lust haben, sich zu bewegen, neugierig auf Neues sind und im Zeitraum von knapp sechs Monaten gemeinsam auf eine Tanztheater-Aufführung hinarbeiten möchten. Tanzerfahrung ist nicht erforderlich. Aufgrund der Corona-Abstandsregelungen, die für Tanz gelten, ist die Teilnehmer*innen-Zahl auf maximal 8 Personen begrenzt. Wir schauen flexibel, welche Bewegungsoptionen die jeweils geltenden Corona-Bestimmungen zulassen – sei es mit Abstand und Mundschutz – oder vielleicht später mit Nähe und sogar Körperkontakt.

Leitung: Fabian Cohn
Alter: ab 20 Jahren
Wöchentliche Proben: dienstags, 18:30 bis 21 Uhr
Probenstart: Dienstag, 02. Februar 2021 (Termin muss ggf. Corona-bedingt verschoben werden)
Proben-Ort: TPZ. Braunschweig, Hannoversche Straße 69, 38116 Braunschweig

Zusätzliche Proben:
13. – 14. März 2021, 10 – 16 Uhr
Mi, 7.7. ab 19 Uhr
Do – Sa, 8. – 10. Juli, jeweils ab 16 Uhr
12. – 15. Juli 2021 (Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben)

Aufführungen: 16. – 18. Juli 2021 im LOT-Theater
Kosten: 250€ (ermäßigt 200€)

Hier ist der Flyer zum Download.

(Foto: Faktotum Medienproduktion)