“Ich tanz, tanz, tanz aus der Reihe…” Der neue Jugend-Tanztheater-Klub am LOT-Theater

„Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren!“ – Pina Bausch

Der Jugend-Tanztheater-Klub ist genau das Richtige für alle, die Bock auf Bewegung, Ausflippen, neue Herausforderungen und Tanzen, Tanzen, Tanzen haben – egal wo, egal wann, egal wie!
Und das Beste ist: Es ist völlig egal, ob du schon einmal getanzt hast, Breakdance magst, Ballett, HipHop, Rock’n’Roll oder Contemporary liebst, oder einen Sprung ins kalte Wasser wagen willst!

Frei nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“ richtet sich dieser Klub nach euren Interessen und Fähigkeiten und bietet die Chance eine eigene Aufführung auf der Bühne des LOT-Theaters zu präsentieren.
In wöchentlich stattfindenden Proben starten wir mit einem Warm Up, erforschen unterschiedlichste Bewegungsmöglichkeiten, entwickeln eigene Choreografien, stärken unsere Muskeln und improvisieren zu verschiedenen Themen, sodass sich jeder ordentlich auspowern und verwirklichen kann! An wenigen zusätzlichen Blockproben am Wochenende arbeiten wir intensiv an unserem eigenen Tanztheater-Stück. Als Inspiration dient uns eine der einflussreichsten Choreograf_innen der Welt: Pina Bausch, die wie keine andere Tanz mit Theater verbunden hat. Ihre Arbeitsweise und Blick auf die Tänzer_innen war revolutionär, denn sie sagte: „Mich interessiert nicht eure Bewegung, sondern was euch bewegt!“

Also lasst uns gemeinsam herausfinden, was uns bewegt und den Reichtum unseres Körpers und unserer Bewegungen entdecken. Lasst uns loslegen, mal so richtig übertreiben, Spaß haben und die Bühne rocken!


Alter:                                    13 – 19 Jahre
Proben:                                donnerstags, 16:30 – 18:30 Uhr
Probenstart:                       05. Dezember 2019
Ort:                                      TPZ Braunschweig
                                              Hannoversche Straße 69
                                              38116 BS
Kosten:                                einmalig für 8 Monate Klubteilnahme 190€
Aufführungen:                   17. & 18. Juli 2020 im LOT-Theater
Anmeldung und Fragen: anna.maria.warzecha@tpz-bs.de

Wer über 18 Jahre alt ist und ebenso viel Lust auf Tanzen hat, kann beim Erwachsenen-Tanztheater-Klub teilnehmen! Bei Interesse bitte bei anna.maria.warzecha@tpz-bs.de melden.