#2 Eine neue Ära

Kyra Mevert schreibt sehr geheime und trotzdem wahre Aufzeichnungen
über alles
und das auch oft mit anderen
und das ab jetzt auch hier.

Die Kleinstadt zur Großstadt machen
und mit nassen Haaren einschlafen
und mit nassen Augen aufwachen
und es über den Tag nicht schaffen, sich an den Traum zu erinnern
und denken man hätte ihn aufschreiben müssen.

Und sofort Listen aufhängen, Listen auf DinA4-Papier. Listen mit „What I’ve learnt so far“ oder „Things we love today“ oder „DONT EVER FORGET THIS“ und sich vorstellen, dass irgendwann irgendwann irgendwann alle weißen Wände voll weiser Wörter sind und sich fragen, was das dann soll. Und morgens durch den Park laufen und abends durch die Stadt rennen und sich fragen wie es wohl anders grad so ist und der Sonne nachjagen, aber sie ist immer schneller (immer schneller) und Felder, Brücken, Gänge und ein kleines bisschen Freiheit. Und ab und zu aus dem Fenster gucken und an jemanden denken und ab und zu aus dem Fenster gucken und an dich denken und nicht verheimlichen wollen, wer wichtig war für mich und nicht verleugnen wollen, dass du wichtig bist für mich und jetzt und hier und fragen, wohin das alles noch führt. Und immer die gleichen Gedanken und immer die gleichen Wörter und DONT EVER FORGET THIS und die Kleinstadt zur Großstadt machen und wer hat was schon mal gedacht und Retour à la Nature! (Oder auch nicht.) Und wir setzen 3 Euro auf Dynamite Goal Ass (dasisteinpferd) und wir gewinnen 80 Cent. Und auch das wird die Frage nicht klären, wer du bist, was du bist, für wen du bist in diesem Leben, in deinem Leben, in meinem Leben. Und auch diese Eigenschaft bleibt, Etwasse größer zu machen, als sie sind, aber andererseits, andererseits, andererseits und zum Glück glaube ich an Konstruktivismus und deshalb sind Etwasse nun mal so groß sind, wie ich sie mache. Ich mach mir die Welt, widdewiddewidd. Astrid, oh Astrid, what have you done?

und immer noch musik hören die du hasst
nur
macht das jetzt nichts mehr
weil
wir nicht mehr gemeinsam einschlafen müssen.

 

 

 

Dieser Text erschien erstmals im LOT-Spielplan für September/Oktober 2017.