16.12.11 Fällt wegen Krankheit aus!
Ersatztermin ist der 6.03.2012
The Urge to Jump
Soloperformance
Wir gingen wieder rein, und jetzt lief da eine neue Musik. Ich folgte der Bewegung, die von der Tanzfläche ausging und ich fühlte einen Sog, von dem angezogen, ich mich zu einem eigenen Ort geführt fand. Wobei ich jetzt erst merkte, dass ich schon angefangen hatte, im Takt zu gehen und zu wippen und zu tanzen eigentlich. […] Jetzt plötzlich hatte es einen Break gegeben. Und der war in einem unglaublich fetten Elektrobeat explodiert, frenetisch bejubelt von allen, die gerade tanzten. Man wurde jetzt praktisch hochgestoßen und hochgeknallt […] – ein richtiges Glücksgewitter. (aus Rainald Goetz: Rave)
Es ist das Abschnellen des Körpers vom Boden, wobei ein oder mehr Füße eingesetzt werden, um Höhe, Weite oder Tiefe zu überwinden. Die Tätigkeit kann von Menschen und von Tieren ausgeführt werden. Kleine heißen auch Hüpfer.
Eine Produktion von Christian Weiß (mehrsicht) | von und mit Christian Weiß | Choreographie: Verena Wilhelm | Sounds: Christian Weiß, Peter M. Glantz
Gefördert von der Stadt Braunschweig-Kulturinstitut.
